Trainer
Alain Merkli
Trainer
Olivier Schönbeck
Trainer
Allan Todd
Bericht der Ea Junioren
Zur neuen Saison konnten wir das ehemalige Spielkader der Vorsaison mehrheitlich übernehmen. Leider mussten wir vier Spieler in die höhere Altersklasse abgeben, doch der grösste Teil der Mannschaft konnte bestehen bleiben. Zudem haben wir uns über den Zuzug von 3 neuen Spielern gefreut, welche sich zügig in unser eingestimmtes Team einleben konnten und gut Fuss gefasst haben, eine gute Ausgangslage, um in einer neuen, höheren Spielstufe bestehen zu können.
Mit der erwähnten Teamkonstanz konnte daher gut auf den Arbeiten der Vorsaison aufgebaut werden. Einfache taktische Spielzüge und auch das Spielverständnis konnten verfeinert werden.
Aufgrund der neuen Wettkampfform an den Samstagen, der Umlagerung von normalen Fussballspielen auf Kleinspielwettkämpfe, wurde in den Trainings ein weiterer Schwerpunkt trainiert. Die Spielfertigkeit, resp. die spieltechnischen individuellen Fertigkeiten der Spieler, wurden im Laufe der Trainings immer mehr in den Vordergrund gerückt, Fortschritte wurden deutlich erkennbar.
Aufgrund des guten Teamgeistes, den technischen und auch taktischen Fähigkeiten des Teams, konnten wir an den Wettkampftagen praktisch alle Spiele und Kleinspiele deutlich für uns entscheiden. Sicherlich hat die neue Wettkampfform weniger euphorisches und taktisches Teampotential, doch nach Abschluss der ersten Saison kann man auch die guten Seiten der neuen Wettkampfidee erkennen. Es wäre wünschenswert, wenn in dieser Altersstufe die alte, konventionelle Spielform mit den neuen Kleinwettkämpfen kombiniert werden könnte.
Es hat Freude gemacht, das Team in dieser neuen Saison in der höheren Spielstufe begleiten zu können. Wir danken allen Eltern für ihre wertvolle Unterstützung und für ihr Vertrauen und freuen uns, unseren coolen, lebendigen SCZ-Trupp in die Rückrunde führen zu dürfen.
Mit sportlichem Gruss
Allan, Olivier, Alain