Trainer

Leander Bisaz

Trainer

Loris Montanaro

Bericht der Db Junioren

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… Loris, der Technikcoach und Leander, der Fitnesscoach. Zusammen ergänzen wir uns perfekt, um das Beste aus unseren Junioren rauszuholen. Zudem können wir auch unsere persönlichen Erfahrungen, welche wir auch beim SCZ machen, in das Team und in unser Coaching einbringen.

Wir haben uns zwei Ziele gesetzt: Das erste und gleich wichtigste Ziel ist, die Freude am Fussball weiter zu vergrössern. Das zweite Ziel war es, den Klassenerhalt zu sichern und auch in der Rückrunde in der ersten Stärkeklasse zu spielen. Was wir zudem versuchen wollen, ist das Db-Team aufzuwecken, ihr Mindset zu verbessern und es körperlich auf das nächste Level zu bringen.

Die Junioren sind uns schon nach wenigen Trainings sehr ans Herz gewachsen, was uns die Arbeit mit ihnen sehr erleichtert. Nach den ersten knappen Niederlagen war uns sofort klar, dass wir richtig viel aus unseren Junioren rausholen können, aber auch noch ein bisschen Zeit brauchen. Die Niederlage ist sicherlich nicht ihren spielerischen Fähigkeiten zuzuschreiben, denn wie man so schön sagt: Jeder Anfang ist schwer! Auf dem Platz herrschten noch Kommunikationsschwierigkeiten und die Junioren hatten noch nicht ganz ihren Platz gefunden.

Neben dem harten Ausdauertraining erhielten die Junioren die Möglichkeit, im Team gegeneinander zu spielen. Somit konnten sie sich mehr zeigen und es fiel uns einfacher, die jeweiligen Startformationen für das anstehende Meisterschaftsspiel zu bestimmen.

Auf die erste Niederlage, folgten zwei Siege und wieder zwei Niederlagen. Beide Male war es extrem knapp und hätte auch auf unsere Seite kippen können. Gegen Herrliberg erkämpften wir uns einen knappen Sieg. Gegen Pfäffikon gab es ein unglückliches Unentschieden, was dann aber mit einem Kantersieg von 9:1 über Meilen wett gemacht wurde. Das letzte Spiel der Saison ging leider verloren, war aber eins der besten Spiele und die Junioren erhielten auch Lob vom gegnerischen Trainer.
Unser Team hat erfolgreich auf dem 5. Platz der Gruppe abgeschlossen und wir sind sehr zufrieden mit der Leistung der Mannschaft 😊.

Unsere grösste Freude als Trainer ist es zu sehen, wie die Junioren hochmotiviert zum Training auftauchen. Sie helfen immer beim Aufstellen und sie wollten am liebsten sogar in den Ferien Trainings haben. Wir freuen uns auf die Rückrunde und freuen uns auf viele weitere Siege.

Leander Bisaz & Loris Montanaro
Trainer Db